Kramer-Forum Galerie



Vorheriges Bild Zur Garage Naechstes Bild

Beitragvon KBzwozwo am 03.01.2011 14:58:50

Krameraden, wir sehen hier Theodor Huber aus Mistelbrunn im Schwarzwald beim Schwertransport. Theodor Huber stammt aus Gutmadingen.

Das Bild stammt aus dem Buch seines Bruders Josef "Was Großvater erlebte" - ich darf es hier zeigen, zur Verfügung gestellt hat es Bernhard Huber, sein Neffe.

Beitragvon Pnutzger am 03.01.2011 20:02:08

Hallo Achim,
danke fürs zeigen!
wie kommst du nur immer an die Bilder?

Beitragvon Allesschaffer am 04.01.2011 00:13:55

Hi Achim,

wieder eine tolle Aufnahme!
Schon erstaunlich, was dem "Kleinen" so angehängt wurde :shkd: .

Gruß Lutz

Beitragvon KBzwozwo am 05.01.2011 17:13:37

Der Theodor ist mit über 90 Jahren noch auf dieser Welt hab ich heute gehört - soweit ich weiß hat er noch im WK2 mitgekämpft...

Beitragvon dj1958_09 am 04.01.2012 14:09:48

Frag mich, wie die damals diese tonnenschweren Stäme da rauf gekriegt haben... ?)
lg dj

Beitragvon dj1958_09 am 04.01.2012 14:10:27

ups ich meine natürlich Stämme mit Doppel-M :.(

Beitragvon KBzwozwo am 16.01.2012 23:42:15

na mitm Kran natürlich :)
nein, die Stämme werden gerollt. Am besten den Langholzwagen etwas tiefer stellen oder das Langholz etwas erhöht ablegen und dann draufrollen mit sog. Wenderingen. Das geht dann schon.

Beitragvon Thomas am 04.06.2012 10:20:41

Hallo!

ich kann mir ja vorstellen, daß der Kleine das wegzieht, aber wie haben die damals das Fuhrwerk gebremst? Da wirds nämlich dann richtig interessant!
Die Bilder sind KLASSE!

Beitragvon KBzwozwo am 28.06.2012 13:49:54

Hallo zurück :-)

Also ich hab ja auch noch son Langholzanhänger aus alter Zeit - meiner ist gebremst und der meines Nachbarn auch. Also Bremse zu beim Bergabfahrn und beten eben :-)

Beitragvon Norbert Geisler am 18.01.2019 18:22:18

Ich musste bei unserem Langholzwagen, wenn es den Berg runter ging, die Bremse hinten zu kurbeln und anschliessend wieder lösen.