Kramer-Forum Galerie



Vorheriges Bild Zur Garage Naechstes Bild

Beitragvon KBzwozwo am 15.07.2010 14:25:40

Nein ich hab ihn nicht :-)

Bin ja sonst auch schon gut mit Allesschaffern versorgt :-)

Aber mir ist dieses Bild über den Weg gelaufen und der Rechteinhaber hat mir sein ok gegeben :-)

Beitragvon KLS 140 am 15.07.2010 17:16:40

Unter welcher bezeichnung ist den diers verkauft worden oder handelt es sich um einen Prototyp oder nur einen großen motor drauf gepackt ?

Beitragvon Pnutzger am 15.07.2010 20:42:17

ich dachte da gab es nur einen von, aber der auf der kramer-dvd hat einen mähbalken und das kramer-schild vorn drauf! also ist es wahrscheinlich nicht der gleiche! hat es etwa zwei oder noch mehr gegeben? ?)

Beitragvon Pnutzger am 15.07.2010 20:47:27

fast vergessen zu sagen: geiles teil der K36! ein 2-Zylinder-Verdampfer hat nen schönen klang :D

Beitragvon KBzwozwo am 16.07.2010 16:13:31

ja Leute was soll ich sagen ? Die Krameraden die ich kenne haben von sonem Teil nie gehört. Wäre auch möglich dass ein Standmotor später auf einen K18 normal kam ?

Der K18-Theo hat anscheinend einen 36 PS-Motor noch bei sich rumliegen...

Beitragvon Pnutzger am 16.07.2010 16:43:34

den gab es ab werk, war aber ein versuchsschlepper! Daten: Güldner GW36, 3280ccm, 36PS bei 1500U/min
der hatte einen breiteren rahmen und eine verstärkte vorderachse!
schwachpunkte: kupplung und getriebe (deshalb blieb es bei einem exemplar)
dieses wissen stammt aus dem buch von walter sack! :D

Beitragvon KBzwozwo am 16.07.2010 21:32:48

ach dieses teure Buch ja da konnte ich nicht nachlesen bzw. ein Nachbar von mir der dieses Buch hat und ZUDEM auch noch bei Kramer die Meisterausbildung gemacht hat hat mir auf Nachfrage ich hab ihms Bild gezeigt so ein Teil noch nie gesehen .........
also sowas 8) :D $)

Beitragvon Barny am 28.09.2010 18:56:05

Hallo
so ein Kramer steht auch in Stühlingen ( Kreis Waldshut ) im privaten Museum vom Gasthaus zum Rebstock.
Werde beim nächsten Besuch ein Bild machen.
Gruß Bernd