Kramer-Forum Galerie



Vorheriges Bild Zur Garage Naechstes Bild

Beitragvon Robert_KLS140 am 25.01.2021 23:37:52

Ordentlich! Gutes Gelingen beim Neuaufbau!
Wahnsinn. Da kommt dann wirklich jede Dichtung und jeder Simmering neu incl. alles einmal Vermessen?! Es liegt viel Arbeit vor Euch, doch dann wird ein perfekter Schlepper das Ergebnis sein, der wahrscheinlich noch besser läuft als neu, da Ihr ihn kritischer vermesst als damals das Werk! Haltet uns bitte mit ein paar Restaurationsbildern auf dem Laufenden! Viele Grüße! Robert

Beitragvon Fokke am 26.01.2021 19:36:19

Danke schön!
Leider war der Zustand auch sehr schlecht. Der war an viele Stellen undicht.
Da waren selbst von der mähwerkaufhängung zu lange Schrauben montiert, das es Getriebe Gehäuse beschädigt war. 🙈

Beitragvon Robert_KLS140 am 27.01.2021 23:38:13

Moin Fokke, ja, manchmal steckt der Teufel im Detail, oder wie in diesem Fall unter einer Schicht Fett, Dreck, Staub und Liebe. Wenn Du den einmal komplett abgedichtet hast, ist der für die nächsten mindestens 25 Jahre dicht. Die Materialien sind heute zwar um einiges besser und temperaturfester, dafür ist aber auch schon Materialabtrag an Wellen usw. vorhanden, was das dann wieder ausgleicht. Wir werden Deine Restauration gerne verfolgen! Viel Erfolg und die nötige Geduld sowie die Liebe zum Detail! Viele Grüße! Robert