Kramer-Forum Galerie



Vorheriges Bild Zur Garage Naechstes Bild

Beitragvon Schrauberwillig am 10.10.2018 14:48:01

Hallo Clemens,

wenn Du das schon so weit zerlegt hast wäre mein Tipp, auch noch den Rest zu zerlegen, um besser an den RBZ und die Bremsbeläge zu gelangen.
Anleitung ist hier im Forum.
"Wechsel Radbremszylinder bei Zugmaschine / UF1000"
(https://kramer-forum.de/index.php?section=board)

Bei meinem hatte sich zwischen Brmesschild und Portalträger schon so viel Rost gebildet, das sich das Bremsschild stellenweise verbogen hatte.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg.
Christoph

P.S: Du scheinst ja jede freie Minute an der Maschine zu arbeiten.... :D

Beitragvon bolzendreher am 10.10.2018 20:22:59

Hallo Christoph,

Den Rest zerlegen ich auf jeden Fall noch, wegem abdichten und wegen der farblichen Gestaltung. Mein Job erlaubt es mir, dass ich gegen 15:30 Uhr bereits zuhause in der Werkstatt sein kann, dann kann man noch bissel was machen. Und mein Senior hat Langeweile, allerdings ist er kein Freund von Verdünnung und Farbe. Dein Bericht habe ich bereits gelesen, Dankeschön.
Grüße Clemens