Kramer-Forum Galerie



Vorheriges Bild Zur Garage Naechstes Bild

Beitragvon Allesschaffer am 20.10.2010 12:02:36

Hi Achim,

eine gaaanz tolle Aufnahme :kiss: . Danke für´s einstelllen !
Im Hintergrund tut der Verdampfer seinem Namen alle Ehre...
kein Wunder bei diesem Gespann :shkd: .

Gruß Lutz

Beitragvon KBzwozwo am 20.10.2010 12:52:59

Hi Lutz,

ja die Aufnahme find ich auch bemerkenswert und ist der Grund, warum ich den Allesschaffern verfallen bin :kiss:

Der K18 im Hintergrund zieht ja zwei Heuwägen und da geht es steil den Berg rauf. Da ich weiß wo er abbiegt, kann es sich nur um unseren ehemaligen Großbauern im Dorf handeln, dessen Hof aber in den 70ern im Dorf abgebrannt ist.

Naja, mein Opa ist natürlich cooler, ist doch klar {:)

Beitragvon Allesschaffer am 20.10.2010 20:41:26

Hi Achim.

Na klar, mit der weiblichen Begleitung ;-) .

Man sieht auf dem Foto schön einen kl. Teil der Aufgaben, wofür
die Allesschaffer gebaut wurden.

Wie es aussieht, fahren Sie zur Getreidemahd auf´s Feld hinaus.

Gruß Lutz

Beitragvon rainer wendt am 20.10.2010 21:03:19

Das muß kurz nach dem Kreig sein,der schlepper trägt ein Kennzeichen der Französischen Besatzungszone!
Mfg Rainer

Beitragvon Rolf Hertfelder am 21.10.2010 17:05:58

Absolut tolle Aufnahme, gibt´s die 18er noch?

Gruss
Rolf

Beitragvon KBzwozwo am 21.10.2010 17:40:50

Hallo zusammen,

"unser" K18M wurde in den späten Fünfzigern gegen einen Güldner ADN 16 PS mit Hydraulik eingtauscht. Der Güldner läuft heute wieder bei mir.
Der Großbauer hat bis zum Ende des Kramerwerks immer Kramer gefahren. Aber bis zum bitteren Ende also bis sie Schrott waren und dann weggeworfen wurden, so meine Vermutung.
Mittlerweile laufen aber bei uns im Dorf wieder drei K18, Tendenz steigend.

Achso und zum Zeitpunkt der Aufnahme: Das kann ich ein bißchen am Alter meiner Mutter festmachen, das muß in den fünfzigern gewesen sein, vor 1956 weil da gabs schon den Güldner und keine Franzosen mehr denk ich und nach 1950 denk ich.

Leute kramts Eure alten Bilder raus mit Uropa auf dem Kramer !!! 8)

Beitragvon Joschti am 22.10.2010 16:07:46

Hallo Achim
sehr schöne Aufnahme echt cool
Gruß Harald

Beitragvon km vonderheiden am 23.10.2010 20:10:12

Da wäre ich auch gerne mitgefahren 8) Absolut Klasse