Kramer-Forum Galerie
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Hochgeladen von: olaf
Hochgeladen am: 27.05.2011 23:07:40
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Montage Schwungrad muß mit äußerster Vorsicht gemacht werden wenn man keine Schäden am Lack bzw. am Kurbelwellengewinde haben möchte.
Hi Olaf,
ganz tolle Restauration. Großen RESPEKT für deine Arbeit!!!
Sag mal, wie hast Du das Schwungrad auf die Welle bekommen?
Der Motor ist doch schon verschraubt und der Rahmen noch komplett.
mfg Lutz
ganz tolle Restauration. Großen RESPEKT für deine Arbeit!!!
Sag mal, wie hast Du das Schwungrad auf die Welle bekommen?
Der Motor ist doch schon verschraubt und der Rahmen noch komplett.
mfg Lutz
Hallo Lutz,
die Schwungräder auf die Kurbelwelle zu bekommen (bei angeschraubten motorblock) ist bei guter Vorbereitung gut machbar.
Man sollte das Schwungrad so am Kettezug anschlagen ,das die Keilnut nach oben zeigt. In den Rahmen habe ich ein großen Putzlappen gelegt um Lackschäden zu vermeiden, das Kurbelwellengewinde wurde mit ein Stück Rohr geschützt. Die Schwungscheibe wurde dann von mir etwas aus der Senkrechten bewegt und mit den Kettenzug abgelassen und auf die KW aufgefädelt.
Wenn man es ohne Lackschäden machen möchte ist ein zweiter Mann zur Bedienung des Kettezuges von Vorteil.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf
die Schwungräder auf die Kurbelwelle zu bekommen (bei angeschraubten motorblock) ist bei guter Vorbereitung gut machbar.
Man sollte das Schwungrad so am Kettezug anschlagen ,das die Keilnut nach oben zeigt. In den Rahmen habe ich ein großen Putzlappen gelegt um Lackschäden zu vermeiden, das Kurbelwellengewinde wurde mit ein Stück Rohr geschützt. Die Schwungscheibe wurde dann von mir etwas aus der Senkrechten bewegt und mit den Kettenzug abgelassen und auf die KW aufgefädelt.
Wenn man es ohne Lackschäden machen möchte ist ein zweiter Mann zur Bedienung des Kettezuges von Vorteil.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf