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Beitragvon olaf am 24.05.2011 22:31:45

Montage der Hinterachse mit neuen Schrauben und Keilscheiben um die abgeschrägte Flanschoberfläche vom U-Träger ausgleichen zukönnen.

Beitragvon Rolf Hertfelder am 25.05.2011 12:53:55

Interessant. Das Problem mit dem schrägen U-Träger habe ich allerdings nicht. Ich nehme and Du hast die alten 5/8 Zollschrauben gegen M16er ausgetauscht. Du hast also das Differnezial auf den Boden gelegt und den Rahmen von oben her draufgesetzt. Wie machst Du das mit dem Vorgelege? Da ist ein absolut genauer Sitz erforderlich. Ich muss da vermutlich was nacharbeiten. Sobald Vorgelege mit Differenzial genau passt, passen die Löcher des Vorgelege nicht mehr genau mit Löcher im Rahmen. Ich werde wohl die Rahmenlöcher für Achse und Vorgelege etwas größer bohren damit ich die Toleranzen besser ausgelichen kann.

Gruss

Rolf

Beitragvon olaf am 27.05.2011 23:02:10

Hallo Rolf,
die Montage des Vorgeleges ist schon eine sehr fummelige Angelegenheit. Nach der Montage der Hinterachse habe ich das Differenzialgehäuse etwas nach vorn gedreht , so das die Öffnung für das Vorgelege nach unten kommt und man das Vorgelege einschieben kann. Anschließend das Vorgelege mit Differenzialgehäuse anheben und die Rahmenbolzen durchstecken und locker anziehen. Danach habe ich dann das Vorgelege mit dem Differenzialgetriebegehäse verschraubt und hoffe das sich die Dichtung nicht veschoben hat und der Anscluß dicht ist.
Die Rahmenlöcher für HA und Vorgelege ändern bzw. vergrößern ist, so glaube ich, keine gute Idee. Das ist eine Kette ohne Ende , als nächstes passt dann der Kettekasten zum Schaltgetriebe nicht mehr und außerdem werden HA und Vorgelege in den grossen Bohrlöchern mit wandern anfangen.
MfG Olaf