Kramer-Forum Galerie



Vorheriges Bild Zur Garage Naechstes Bild

Beitragvon Rolf Hertfelder am 09.01.2011 15:24:51

Hier der Differenzialkorb (linke Seite) nachdem die Welle ausgedrückt wurde. Deutlich sichtbar die 4 Löcher für die Klauen der Differenzialsperre.
Beim Ausdrücken der Welle aus dem Korb muss extrem vorsichtig vorgegangen werden. Der Korb hält keine allzugroßen Zugkräften stand und kann leicht reißen. Materialdicke im Bereich der Löcher nur ca 8 mm.
Habe zunächst Versuch mit Abzieher über Korb gestartet, dann aber vorsorglich abgebrochen. Viel bessere Lösung: Stirnrad mittig mit Rundmaterial (kleiner Wellendurchmesser) unterlegen und dann von hinten her durch die Löcher der Differenzialsperre mit Kupferstab und Hammer rundum wechselseitig mit mittelstarken Schlägen das Stirnrad nach unten klopfen. Hierbei wird der Korb keinerlei Belastung ausgesetzt

Beitragvon nuko am 10.01.2011 08:52:57

Hallo Rolf deine Bilder sind super und die Kommentare sehr hilfreich
:) :)
Bin bei meiner Hinterachse die ich zerlege immer etwas hinter dir

Um gerade an die Löcher der Sperre zu kommen musstest du vermutlich das hintere Lager zerstören !!!

Gruß
Konrad

Beitragvon Rolf Hertfelder am 10.01.2011 10:24:04

Hi Konrad,

besten Dank. Du brauchst das Rollenlager keinesfalls zerstören, da kommt man locker seitlich dran vorbei.

Beste Grüße

Rolf