Kramer-Forum Galerie
Vorheriges Bild | Zur Garage | Naechstes Bild |
Hinterachse vollständig zerlegt
Hochgeladen von: Rolf Hertfelder
Hochgeladen am: 09.01.2011 14:24:24
Groesse: 1550 (KB)
Kommentare: 3
Klicks: 0
Bewertung: Not rated yet.
Ziel erreicht! Weihnachtsurlaub zu Ende, Hinterachse jetzt komplett zerlegt, Reparatur der einzelnen Komponenten kann beginnen
Hallo Rolf
Bei dir wie ich sehe sind nur Kugellager verbaut
Bei mir sind am Antriebsrad im Diff und am Antriebsausgang Rollenlager verbaut
Keile und Nuten wie bei dir
Verschleiß ähnlich links eingelaufen rechts in Ordnung
Gruß
Konrad
Bei dir wie ich sehe sind nur Kugellager verbaut
Bei mir sind am Antriebsrad im Diff und am Antriebsausgang Rollenlager verbaut
Keile und Nuten wie bei dir
Verschleiß ähnlich links eingelaufen rechts in Ordnung
Gruß
Konrad
Hallo ihr zwei Schrauber,
habe die Restauration der Hinterachse von meinem 12er glücklicherweise schon hinter mir. Was die Lager anbelangt war ich mir damals auch sehr unsicher. Laut Ersatzeilliste sind hier im 12er 3 St. Rollenlager 6209 bzw. im 18er 3 St. 6210 verbaut. Das Lager an der Achse im Bereich des Stirnrads ist mit TO 1209 bzw TO 1210 angegeben. Nach damaliger Recherche handelt es sich bei den TO Lagern um Pendeltonnenlager. Bei Reparatur/Schusterarbeiten in den vergangenen Jahrzehnten wurde hier vermutlich gerade das verbaut was irgendwie gepasst hat
Gruß
Johann
habe die Restauration der Hinterachse von meinem 12er glücklicherweise schon hinter mir. Was die Lager anbelangt war ich mir damals auch sehr unsicher. Laut Ersatzeilliste sind hier im 12er 3 St. Rollenlager 6209 bzw. im 18er 3 St. 6210 verbaut. Das Lager an der Achse im Bereich des Stirnrads ist mit TO 1209 bzw TO 1210 angegeben. Nach damaliger Recherche handelt es sich bei den TO Lagern um Pendeltonnenlager. Bei Reparatur/Schusterarbeiten in den vergangenen Jahrzehnten wurde hier vermutlich gerade das verbaut was irgendwie gepasst hat
Gruß
Johann