Kramer-Forum Galerie



Vorheriges Bild Zur Garage Naechstes Bild

Beitragvon Rolf Hertfelder am 09.01.2011 15:07:50

Ziel erreicht! Weihnachtsurlaub zu Ende, Hinterachse jetzt komplett zerlegt, Reparatur der einzelnen Komponenten kann beginnen

Beitragvon nuko am 10.01.2011 20:00:33

Hallo Rolf
Bei dir wie ich sehe sind nur Kugellager verbaut
Bei mir sind am Antriebsrad im Diff und am Antriebsausgang Rollenlager verbaut
Keile und Nuten wie bei dir
Verschleiß ähnlich links eingelaufen rechts in Ordnung
Gruß
Konrad

Beitragvon k12m am 12.01.2011 18:50:50

Hallo ihr zwei Schrauber,

habe die Restauration der Hinterachse von meinem 12er glücklicherweise schon hinter mir. Was die Lager anbelangt war ich mir damals auch sehr unsicher. Laut Ersatzeilliste sind hier im 12er 3 St. Rollenlager 6209 bzw. im 18er 3 St. 6210 verbaut. Das Lager an der Achse im Bereich des Stirnrads ist mit TO 1209 bzw TO 1210 angegeben. Nach damaliger Recherche handelt es sich bei den TO Lagern um Pendeltonnenlager. Bei Reparatur/Schusterarbeiten in den vergangenen Jahrzehnten wurde hier vermutlich gerade das verbaut was irgendwie gepasst hat :)

Gruß
Johann