Kramer-Forum Galerie



Vorheriges Bild Zur Garage Naechstes Bild

Beitragvon KBzwozwo am 27.09.2010 09:43:56

Mensch, es gibt noch ziemlich viele Allesschaffer, anscheinend auch in Norwegen, sogar mit Flachriemenscheibe...

Ich glaub jetzt mal an 500 noch existierende Allesschaffer. Der jüngere Herr im Vordergrund besitzt im Laufe seines Lebens sicher noch ein paar dieser "Eisenhaufen", das wett ich mal.

Beitragvon Allesschaffer am 27.09.2010 23:25:06

Hallo Achim,
ja, die Allesschaffer sind weit verbreitet... das zeugt von ihrem Nutzwert und ihrem guten Ruf.
Und stell dir vor, hinter einem der Schlepper lag eine einzelne Riemenscheibe :shkd: :*( .

Ich denke, es sind rein gefühlsmäßig weniger als 500 "Überlebende"... vielleicht die Hälfte davon ?) .
Ich habe aber mit zählen aufgehört. Vieleicht könnte man hier im Forum eine Liste erstellen, und
die Daten sammeln :azn: .

Ein blaues Eisenhäufchen hat er ja schon ;-) ... und dabei wird´s nicht bleiben. Wette gewonnen 8) :lol:

Gruß Lutz