Kramer-Forum Galerie



Zur Garage

Beitragvon KL 450 im Allgäu am 11.09.2018 21:41:19

Hallo Hei-Die,

das sieht sehr interessant aus. Tolle Idee!
Kannst du noch ein paar Bilder mehr von deinem Kipper machen?

Schönen Gruß
Franz-Josef

Beitragvon hei-die am 03.10.2018 08:59:06

Gerne. Ich muss allerdings um etwas Geduld bitten. Als du das geschrieben hast war ich bereits im Krankenhaus zu einer schweren Rückenmark-OP. Jetzt bin ich zwar zu Hause, komme aber nicht an den Hänger heran. Mal sehen, ob ihn mir jemand heraus- und hochfährt.
Ich muss dazu sagen, die Idee stammt nicht von mir. In YouTube gibt es viele Videos, die zwar keine Anleitung beinhalten, die ich aber als Vorlagen benutzte. Und trotzdem war es nicht leicht das Ganze so hinzubringen wie es ist, dass alles haargenau passt und nirgends klappert, bzw. auch richtig sicher ist.
Ich kann den Hänger, so wie er ist, auch an den Pkw anhängen.
Er ist schon eine feine Sache, selbst wenn man damit nur Abfälle wegbringt.
Mit dem TÜV habe ich gesprochen zwecks Zulassung. Der meinte nicht nötig, gilt als Zuladung,
weil ich nirgends ein Loch in den Rahmen gebohrt, sondern nur vorhandene benutzt habe. Ich könnte sogar den originalen Kasten zum Kippen benutzen. Vielleicht später.