Hallo Aspach Kramer,
leider weis ich nicht deinen richtigen Namen.
Sehr schöne Arbeit. Ich bin an allen Informationen, was das Thema Kramer-Zugmaschinen angeht, interessiert.
Mich würden die Fahrgestellnummer, Baujahr, Ausstattung, etc. Deines Schmuckstückes interessieren.
Wenn Fragen zur Restauration Deinerseits bestehen, kannst Du mich ruhig kontaktieren.
Und immer her mit den tollen Zugmaschinenbildern.
Gruß Guido
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U 800
Hochgeladen von: Aspachs Kramer
Hochgeladen am: 31.01.2010 16:36:00
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Hallo Guido,
Bin schon über 4 Jahre am Restaurieren,Fgst.Nr.58966, Bj ist 62 ;extras so gut wie keine,
War ne menge Arbeit aber es lohnt sich die Technik ist soweit fast fertig,Anhängerbremsventil noch einbauen und dann gehts an die Blecharbeit.
Gruß Markus
Bin schon über 4 Jahre am Restaurieren,Fgst.Nr.58966, Bj ist 62 ;extras so gut wie keine,
War ne menge Arbeit aber es lohnt sich die Technik ist soweit fast fertig,Anhängerbremsventil noch einbauen und dann gehts an die Blecharbeit.
Gruß Markus
Hallo Markus,
Danke für die Informationen.
Hab für meinen KA 540 auch viereinhalb Jahre gebraucht, davon über ein Jahr nur für das Blech. Die Kabine war
ziemlich fertig.
Da hast Du wirklich ein echtes Sahnestück in Arbeit.
Gruß Guido
Danke für die Informationen.
Hab für meinen KA 540 auch viereinhalb Jahre gebraucht, davon über ein Jahr nur für das Blech. Die Kabine war
ziemlich fertig.
Da hast Du wirklich ein echtes Sahnestück in Arbeit.
Gruß Guido
Hallo Guido,
ja ich denk daß die 4 bis 5 jahre auch eine realistische zeit für so ne restauration ist wenn man`s richtig(komplett)macht.
hab dein KA 540 auch gesehn,sieht gut aus.sind die lüftungslöcher beim KA 540 so orginal?bei mir ist da nix drinn in der haube oder den seitenblechen.
Gruß Markus
ja ich denk daß die 4 bis 5 jahre auch eine realistische zeit für so ne restauration ist wenn man`s richtig(komplett)macht.
hab dein KA 540 auch gesehn,sieht gut aus.sind die lüftungslöcher beim KA 540 so orginal?bei mir ist da nix drinn in der haube oder den seitenblechen.
Gruß Markus
Hallo Markus,
Beim KA 540 sind die Lüftungsschlitze normal, denn Er hat unter der Motorhaube keine Luftführungsbleche wie der U-800.
Beim U-800 wid die Abluft des Motors nach unten abgeleitet, um bei langsamer Geschwindigkeit einen thermischen Kurzschluß
zu verhindern.
Hast Du das Getriebe und die Achsen auch neu gelagert ?
Gruß Guido
Beim KA 540 sind die Lüftungsschlitze normal, denn Er hat unter der Motorhaube keine Luftführungsbleche wie der U-800.
Beim U-800 wid die Abluft des Motors nach unten abgeleitet, um bei langsamer Geschwindigkeit einen thermischen Kurzschluß
zu verhindern.
Hast Du das Getriebe und die Achsen auch neu gelagert ?
Gruß Guido
Hallo Guido,
Ne du,Achsen und Getriebe hab ich nur komplett abgedichtet.An den lagern hab ich nix festgestellt das sie spiel haben oder laut sind.
Bin auch bevor ich die Zugmaschine zerlegt habe ein paar mal gafahren und habe keine Geräusche gehört und schalten ging auch problemlos.
Gruß Markus
Ne du,Achsen und Getriebe hab ich nur komplett abgedichtet.An den lagern hab ich nix festgestellt das sie spiel haben oder laut sind.
Bin auch bevor ich die Zugmaschine zerlegt habe ein paar mal gafahren und habe keine Geräusche gehört und schalten ging auch problemlos.
Gruß Markus
Hallo Markus,
sie froh das dein Getriebe noch in Ordnung war. Es sieht E-Teilemäßig nicht so sehr gut aus dafür.
Ausserdem ist ein Lager verbaut das man heute nicht mehr neu bekommt.
Mein Getriebe musste ich komplett überholen und einige Zahnräder austauschen.
Das Getriebe ist aber dennoch unüberhörbar beim Fahren,klingt aber nun gesund.
Auch die Achsen habe ich komplett zerlegt, da lag Einiges im Argen.
Kupplungsscheiben habe ich alle neu gefertigt.
Die Zugmaschinen sind früher unglaublich hart rangenommen worden, bei meiner war zum Beispiel nach knapp vier Wochen schon die Kupplung kaputt.
Gruß Guido
sie froh das dein Getriebe noch in Ordnung war. Es sieht E-Teilemäßig nicht so sehr gut aus dafür.
Ausserdem ist ein Lager verbaut das man heute nicht mehr neu bekommt.
Mein Getriebe musste ich komplett überholen und einige Zahnräder austauschen.
Das Getriebe ist aber dennoch unüberhörbar beim Fahren,klingt aber nun gesund.
Auch die Achsen habe ich komplett zerlegt, da lag Einiges im Argen.
Kupplungsscheiben habe ich alle neu gefertigt.
Die Zugmaschinen sind früher unglaublich hart rangenommen worden, bei meiner war zum Beispiel nach knapp vier Wochen schon die Kupplung kaputt.
Gruß Guido
Hallo Markus
Wir haben uns jetzt auch so ein Teil zugelegt.
Meine Frage an dich Hast du den Motor überholt oder nur gereinigt und Lackiert. Stehe vor dem Problem dass man nicht mehr alle Teile bekommen würde nach Auskunft einiger Händler.
Mfg
Manfred (Schrauber)
Wir haben uns jetzt auch so ein Teil zugelegt.
Meine Frage an dich Hast du den Motor überholt oder nur gereinigt und Lackiert. Stehe vor dem Problem dass man nicht mehr alle Teile bekommen würde nach Auskunft einiger Händler.
Mfg
Manfred (Schrauber)
Hallo Manfred,
Habe in den motor eine andere (gebrauchte sehr gute kurbelwelle)mit allen lagern (neu)eingebaut,dazu eine neue büchse mit kolben und neu abgedichtet(komplett).mit teilen wirds zwar eng aber es gibt hier und da noch welche.wenn du ein paar teile brauchst schreib ne mail oder ruf mich unter tel.0172/9523139 an
MfG Markus
Habe in den motor eine andere (gebrauchte sehr gute kurbelwelle)mit allen lagern (neu)eingebaut,dazu eine neue büchse mit kolben und neu abgedichtet(komplett).mit teilen wirds zwar eng aber es gibt hier und da noch welche.wenn du ein paar teile brauchst schreib ne mail oder ruf mich unter tel.0172/9523139 an
MfG Markus
Hallo Markus
werde mich bei Bedarf bei dir melden.
Hast du in der Garage die Maschine gesehen wird ein Heiden Spaß bis die wieder richtig auf den Beinen steht.
Mfg
Manfred (Schrauber)
werde mich bei Bedarf bei dir melden.
Hast du in der Garage die Maschine gesehen wird ein Heiden Spaß bis die wieder richtig auf den Beinen steht.
Mfg
Manfred (Schrauber)
Hallo Manfred,
habs mir gerade mal angeschaut.da bin ich aber froh das ich schon etwas weiter bin mit der Restauration!aber mit gedult und spucke bekommt man die auch wieder flott.
MfG Markus
habs mir gerade mal angeschaut.da bin ich aber froh das ich schon etwas weiter bin mit der Restauration!aber mit gedult und spucke bekommt man die auch wieder flott.
MfG Markus
Hallo Markus
Haben noch einen zweiten Rahmen und wollen die Maschine dort aufbauen.
Somit wird es etwas einfacher.
Mfg
Manfred (Schrauber)
Haben noch einen zweiten Rahmen und wollen die Maschine dort aufbauen.
Somit wird es etwas einfacher.
Mfg
Manfred (Schrauber)